Fischer Kronach

Unternehmensgeschichte

Für Qualität bekannt – seit über 100 Jahren

Fischer Kronach GmbH

Seit 1896 für hervorragende Schreinerleistung weit über die Grenzen des Landkreises hinaus bekannt und seit 1997 mit der 4.Generation und ca. 30 Mitarbeitern in neuen Geschäftsräumen. Ausgestattet mit modernster Fertigungstechnik und Experten-Know-How sowie einer umfassenden Ausstellung, im Gewerbegebiet Knellendorf bei Kronach zuhause.

Historisches Fertigungsprogramm der Schreinerei waren vorwiegend Hochzeitsgüter (Möbel) und, anfangs noch saisonbedingt, `Messkluppen` für die Forstwirtschaft, die bald in ganz Deutschland regen Absatz fanden.

Fischer Kronach GmbH

Bereits seit 1964 wurde in regionaler Vorreiterposition die Fertigung um Kunststofffenster ergänzt. Ein Produkt, das durch solide handwerkliche Arbeit hohem Qualitätsanspruch gerecht wurde, sich durchsetzte und überzeugte. Natürlich gehören nach wie vor Holz- und Holz-Alu-Fenster und Türen zu unserem Fertigungsprogramm. Speziell für den Denkmalschutz und für Liebhaber wurde ein Kastenfenster und eine Massivholztüre entwickelt, die das Prädikat „besonders wertvoll“ verdienen.

Eigengeplante oder vom Architekten entworfene Hotel- und Gaststätteneinrichtungen, Einrichtungen für öffentliche und private Institutionen, komplette Ausstattungen von Wohnhäusern im Bereich Küchen-, Bad-, Wohnzimmer-, Schlafzimmer- bis hin zu modernen Designermöbeln und Einrichtungen, Wintergärten, Fenster,
Rollos, Sonnen- und Insektenschutzsysteme sind klassische Tätigkeitsbereiche der Firma Fischer, die dem vorgenannten hohen Qualitäts- und Auswahlniveau in keinster Weise nachstehen.

Ergänzt wurde der Bereich Möbel und Einrichtungen seit 1997 durch den Vertrieb von Wasserbetten ausschließlich namhafter und hochwertiger Hersteller, verbunden mit einem umfangreichen Zubehör- und Serviceangebot. Unser Unternehmen wurde als erste Schreinerei in der Region mit dem handwerklichen Gütezeichen „Meisterbetrieb für Fenster und Türen“ ausgezeichnet und wurde im Jahr 2001 QuH-Zertifiziert und LGA-Geprüft.

Das Unternehmen legt viel Wert auf Ökologie und Umweltschutz:
Von den verwendeten Materialien bis hin zu deren Recycling werden alle Werkstoffe überprüft. Und auch beim eigenen Neubau wurden eine Regenwasserzisterne, der Einsatz von rohstoff- und energiesparender Heiztechnik und die Verwendung von umweltfreundlichen Materialien vorgesehen.

Fischer Kronach GmbH